Wir wohnen hier sehr ländlich und ruhig, überall Natur und viel Platz zum Spielen.

Meine Kleinhundepension befindet sich in meinem Haus im Erdgeschoss in einer geräumigen 100qm Wohnung mit Zugang zum Garten.

 

 

 

 

Durch meine Hunde weiß ich das kleine Hunde zwar gerne mit Artgenossen spielen und toben, aber wenn größere Hunde mit dabei sind können diese leicht zu grob und zu stark sein beim Spielen, was den kleineren dann oft den Spaß nimmt.

Deshalb habe ich mich entschieden eine Pension extra für die "Kleinen" einzurichten.

Ich selbst habe seit über zwanzig Jahren Hunde und züchte seit langen Jahren selbst Havaneser.


Ich lege großen Wert darauf das meine Hund und die Gäste in einem friedlichen Miteinander leben und jeder von jedem lernen kann.

So lernen die Hunde das auch ältere Tiere die eventuell körperlich beeinträchtigt sind genauso zu unserem Rudel gehören und man auf diese manchmal Rücksicht nehmen muß.

Alle lernen das es auch mal Hunde gibt, die sozial nicht so kompetent sind und das man auch mit diesen im Rudel leben kann.  

Diese Hunde schauen sich oft auch von meinen Hunden ab wie es friedlich in der Gruppe funktioniert. 

 

 

 

PFLEGE:

Großen Wert lege ich in meiner kleinen Pension auch auf die Fellpflege, vor allem bei meinen langhaarigen kleinen Gästen.

Professionelle Pflege für Ihren Liebling können sie jederzeit hier im Haus dazu buchen.



 

 

Pflegeprogramm:

Wir bieten verschiedene Pflegeprogramme an, vom einfachen waschen und föhnen bis hin zum kompletten Schnitt.     

 

Aber auch zum Kuscheln und Ausruhen ist hier für jeden ein Plätzchen.

 

 

So lebt Ihr vierbeiniger Liebling bei uns:

In meiner Kleinhundepension gibt es keine Zwinger oder ähnliches!

Die Hunde verbringen den ganzen Tag mit mir, können sichim Erdgeschoss und dem Garten frei bewegen, spielen, in der Sonne, liegen oder vor dem Ofen, entspannen etc.

In der Wohnung kann sich jeder Hund seinen Lieblingsplatz aussuchen überall in der Wohnung sind bequeme Plätzchen zum Träumen eingerichtet.

 

Gerne bieten wir auch ihrem Hundesenior ein schönes zu Hause während ihres Urlaubes.

 

Ihr Vierbeiner hat Schwierigkeiten im Sozialverhalten mit anderen Hunden?

Ich berate sie gerne ob auch dann ein Aufenthalt bei uns möglich ist, denn ich sehe es nicht als Problem sondern als Herausforderung.

Sprechen sie mich einfach an! 

 

 


Im Sommer steht ein Planschbecken für alle Hunde zur Verfügung.

 

 

Die tierärztliche Betreuung meiner Hundepension erfolgt durch die von mir hochgeschätzte Praxis Dr. Achim Allgaier Seckach

Sollte ihr Vierbeiner während seines Aufenthaltes also einmal einen Tierarzt benötigen, ist er dort in den besten Händen.  


 

 

 

 


 

Für die Nacht kann jeder Gasthund sein gewohntes Körbchen, Kissen oder Bett gerne mitbringen.

 

 

 


 

 

 

Durch diese Haltung der Hunde ist mein Platzangebot natürlich begrenzt, und macht eine frühzeitige Anmeldung unbedingt notwendig.

 

 

 

Selbstverständlich muß ich bei einem so engen Zusammenleben mit den Gasthunden darauf bestehen, das alle Pensionstiere frei von Parasiten (Würmer, Flöhe etc.) sind. Auch ansteckende Krankheiten müssen ausgeschlossen sein und die notwendigen Impfungen müssen selbstverständlich auf dem neuesten Stand sein.

 

Ich bin sicher das Sie als verantwortungsbewusster Hundebesitzer dafür Verständnis haben.

 

Es versteht sich von selbst, das meine kleine Pension vom Verterinäramt Miltenberg nach §11 Tierschutzgesetzt genehmigt ist und ich im Besitz eines Sachkundenachweises bin. 

 

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Kleinhundepension und hoffe Sie und Ihren Hund bald bei mir begrüßen zu dürfen.

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit

 

Alexandra Lorenz  

 

P.S. Lieber Besucher, wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Pension interessiert und näheres wissen möchte.  

Nur eine Bitte!

Bitte klären sie doch vor einer Terminvereinbarung zum Kennenlernen ab, ob die Entfernung von Ihrem Wohnort zu Uns, in einem akzeptablen Verhältnis zu dem steht, was sie bereit sind zu fahren.

Leider kam es gehäuft vor, das die Kennenlerntermine kurzfristig wegen doch zu großer Entfernung oder gar nicht abgesagt wurden.

Dies ist schade für unsere Gäste, da wir die Zeit die wir umsonst warten mit schöneren Aktivitäten füllen könnten.

Ich hoffe sie haben Verständnis für meine Bitte.